Mittels moderner Diagnostik zur treffenden Diagnose

Jedes Leiden eine spezifische Ursache

Jedes Leiden eine spezifische Ursache. Damit wir bereits während der Diagnostik bestimmte Ursachen Ihrer Erkrankung ausschließen können, nutzen wir eine Vielzahl erprobter Maßnahmen.

Unsere Praxis verfügt über eine hochmoderne Ausstattung, mit der es uns möglich ist, eine präzise Analyse Ihres Körpers durchzuführen. Zahlreiche Untersuchungen nehmen wir standardmäßig vor, um ein umfassendes Bild Ihrer körperlichen Verfassung zu erlangen.

Unsere Diagnostik-Leistungen:

• Blutuntersuchung
  • Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionstest
  • Elektrokardiogramm (EKG)
  • Belastungs- EKG
  • Farb-Duplex-Untersuchung der Carotiden
  • Langzeit-Untersuchungen (z. B. Blutdruck und EKG)
  • Sonografie (u.a. Abdomen, Schilddrüsen und Gefäße)

Gute Diagnostik, gute Therapie

In einem Erstgespräch sammeln unsere Ärzte notwendige Informationen, um mit Ihnen anschließend das weitere Vorgehen zu besprechen. Damit wir Ihnen die für Sie bestmögliche Therapieform empfehlen können, brauchen wir zunächst eine möglichst genaue Diagnose. Für die Diagnostik nutzen wir eine Vielzahl unterschiedlicher Untersuchungsmethoden – selbstverständlich werden alle unsere Patientinnen und Patienten zielgerichtet und umfassend mit modernster Technik untersucht.
Dabei setzen wir natürlich auch auf bewährte Standard-Untersuchungen wie z. B. EKG und allgemeine Laboruntersuchungen sowie auf Sonografie und diverse Langzeittests (u.a. Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck). Nach erfolgreicher Ursachenforschung finden ggf. weitere umfassende Beratungsgespräche mit unseren Ärzten statt. Diese sollen Ihnen dabei helfen, sich selbst, Ihren Körper sowie die Ursachen Ihrer Erkrankung besser einzuordnen und zu verstehen.
Wichtig: Sie haben plötzlich auftretende Schmerzen oder andere akute Leiden? Wir bemühen uns sehr darum, auch Akutpatienten während der normalen Sprechzeiten in unserer Praxis zu behandeln. Bitte rufen Sie so schnell wie möglich bei uns an und wir vereinbaren kurzfristig einen Termin mit Ihnen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Nutzen Sie unseren umfassenden Service und nehmen unseren ärztlichen Rat in Anspruch - kontaktieren uns am besten noch heute zur Terminvereinbarung.